Italienische Orgelmusik aus Barock und Klassik:Orgelseminar mit Alessandro Bianchi

Von Freitag, dem 28.06. bis Samstag, dem 29.06. findet in Rhaunen die Veranstaltung "Sternstunden italienischer Musik" statt, die vom Kultursommer Rheinland-Pfalz und der Bürkle-Stiftung gefördert wird. In diesem Rahmen wird auch das 2. Orgelseminar der STUMM-Orgelakademie angeboten, erstmalig mit Meisterorganist Prof. Alessandro Bianchi.
orgel_by_Markus_Weinlaender_pfarrbriefservice
15. Mai 2024

Nach dem gelungenen Start im vergangenen Jahr findet das 2. Orgelseminar der STUMM-Orgelakademie statt. Prof. Alessandro Bianchi erarbeitet mit den Teilnehmenden interessante, aber weitgehend unbekannte italienische Orgelliteratur in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Schwerpunkt ist die Registrierung und Interpretation dieser Werke auf STUMM-Orgeln aus verschiedenen Generationen (Barock und Romantik) – also auch auf deutschen Orgeln generell.

Freitag, 28. Juni 2024
09:00 – 12:30 Rhaunen ev. Kirche